Unsere Philosophie: Bio. Regional. Unverpackt.

Bio – weil wir es uns wert sind. Wir wollen Natur pur auf dem Teller und das geht nur mit Lebensmitteln aus biologischer Landwirtschaft. Es gibt so viele wunderbare Menschen hier in Bayern, die aus Überzeugung mit viel Schweiß und Herzblut für eine chemiefreie, vielfältige Welt arbeiten. Durch ihren Einsatz bleiben die Böden vor unserer Haustür lebendig, bekommen Schonzeiten zur Erholung, bilden mehr Humus und bieten Tieren und Pflanzen einen gesunden Lebensraum.

Regional – Wir haben das große Glück, dass zwischen dem Feld, auf dem unser Essen wächst, und dem Teller, auf dem es am Ende landet, oft nur wenige Kilometer liegen. Uns geht das Herz auf, wenn wir (wieder) sichtbar machen können, was hier alles Geniales und vor allem Leckeres wächst. Heimat schmeckt!

Unverpackt – Uns reicht es nicht, dass Verpackungsmüll (theoretisch) recycelt werden kann. Wir wünschen uns, dass überhaupt viel weniger produziert wird und damit viel weniger Ressourcen für etwas so Kurzlebiges wie Einwegverpackungen verbraucht werden – denn jede Tüte zählt!